Rotkehlchen1.jpg

Wir über uns

Gemäss einem kürzlich entdeckten Kassabuch gab es bereits 1931 einen Vogelschutzverein in unserem Dorf. Die Einträge gingen bis ins Jahr 1944, doch nach dieser Zeit verloren sich die Spuren.

Das allgemeine Verlangen nach Neubelebung des ehemaligen Vogelschutzvereins und die Begeisterung von einigen Naturfreunden führte am 7. März 1957 zur offiziellen Gründung des Natur- und Vogelschutzvereins Füllinsdorf.

Heute zählt unser Mitgliederkreis rund 200 Natur- und Vogelfreunde. Eine grössere Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer unterstützt uns tatkräftig bei den jährlich anfallenden Arbeiten.

Der Natur- und Vogelschutzverein Füllinsdorf ist eine Sektion des Basellandschaftlichen Natur- und Vogelschutzverbandes (BNV) und Mitglied des Schweizer Vogelschutzes SVS / BirdLife Schweiz.

 

Unser Vereinslogo

NVVF Logo

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com